Dienstag, 26. Mai 2015

Gelesen | Bibi Blocksberg Band 1 - Hexen gibt es doch



Titel: Bibi Blocksberg Band 1 – Hexen gibt es doch
Autor: Theo Schwartz
Verlag: Schneider Buch
Erscheinungsdatum: 1997 – 1. Auflage
Seiten:  118 Seiten
Isbn: 3505105317
Preis:  0,64 Euro bei Amazon (9. Auflage 2002)

Kurzbeschreibung:
Die kleine Hexe Bibi Blocksberg fühlt sich gar nicht wohl in der Hochhaussiedlung und möchte mit ihren Eltern lieber in einem eigenen Haus am Stadtrand wohnen. Immer meckern die Nachbarn, wenn Bibi auf ihrem Hexenbesen Kartoffelbrei Flugübungen macht. Sie rufen sogar die Polizei! Doch wer rettet die Müller-Zwillinge, als es im Hochhaus brennt? Bibi Blocksberg und ihre Hexenmami Barbara!

Meine Meinung:
Ja richtig! Bibi Blocksberg :D Ich habe es als Kind so geliebt und gerade hiervon hatten wir die VHS. Ich wollte es einfach lesen.

Es hat mir großen Spaß bereitet, da es genauso ist wie früher und ich konnte mich an so viele Dinge der Folge wieder erinnern. Es macht Spaß der kleinen Hexe zu folgen und die Familie besser kennen zu lernen und die Abenteuer zu lesen.

Es ist in meinem Alter natürlich nicht so spannend wie ein schöner Thriller, aber dennoch für zwischendurch gut lesbar.

Empfehlen kann ich die Bücher natürlich mehr für Kinder oder für Eltern, welche die Bücher vorlesen. Ich werde mir bestimmt noch ein paar mehr Bänder holen um zwischendurch in die Kindheit abzutauchen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob, Anregungen oder konstruktive Kritik.